Die Antifaschistische Gruppe Bensheim hat eine neue Seite!

Demonstration am 27.1. in Speyer


Quelle: ALVP

Auszug aus der PE der Antifa Speyer

Zum 63. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz fand heute in Speyer eine Demonstartion zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus statt.

Dem Aufruf der antifa Speyer folgten etwa 120 Menschen.
Neben autonomen AntifaschistInnen beteiligten sich auch Vertreter des DGB- Ortskartells Speyer, Attack Speyer, Weltladen Speyer und Einzelpersonen aus dem Speyerer „Bündnis für Demokratie und Zivilcourage“ an der Demonstration.

Um 15 Uhr traf mensch sich vorm Hauptpahnhof in Speyer.
Wie schon in den Auflagen verfügt, so wies auch im persönlichen Vorgespräch mit dem Anmelder der Einsatzleiter der Polizei darauf hin, dass bis zum Postplatz der Bürgersteig zu benutzen sei.

Die Demo landete schließlich aber doch noch mitten auf der Bahnhofstraße, was die zwei Begleitfahrzeuge der Polizei dann auch nicht recht zu verhindern wussten.


1 Antwort auf „Demonstration am 27.1. in Speyer“


  1. 1 AK:ka 29. Januar 2008 um 22:48 Uhr

    Eine differenzierte und bessere Nachbetrachtung zu der Demonstration in Speyer findet mensch auf der Seite der ALVP bzw. auf Indymedia (mit einer „grausamen“ , aber leider wohl notwendigen Diskussion!) unter:

    http://de.indymedia.org/2008/01/206552.shtml

    Greets & danke für den Support in Speyer

    ALVP bzw. AK:ka

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: